"Schmuck muss Lust auf Schmuck machen und das immer wieder neu"

Schmuck muss Lust auf Schmuck machen und das immer wieder neu. Meine Motivation Schmuck zu gestalten, ist der Wunsch Kunst am Körper zu zeigen, denn erst der Körper erlaubt dem Schmuckstück seine Qualitäten zu entfalten. Individualität, Intuition und Intensität, ebenso Emotion und Energie gilt es zu visualisieren und greifbar zu machen. Die Herausforderung meiner Arbeit liegt in dem Versuch, den Ideen und Visionen, die im Kopf entstehen einen dreidimensionalen Ausdruck zu verleihen.

Somit wird Schmuck machen und Schmuck tragen zu einem spannungsreichen Erlebnis, das ermöglicht ein persönliches Bekenntnis zu machen, ein individuelles Zeichen zu setzen.

Ich liebe das Künstlerische und Kreative im Schmuck, und somit suche ich durch meine Arbeiten und deren gestalterische Kraft und Aussage die unterschiedlichsten Bedürfnisse ihrer Träger zu erfüllen. Ich möchte Sie einladen an meiner Idee von Schmuck und in der darin liegenden Philosophie teilzuhaben.


Ihre
Frl. Funkel (Sybille Bierbach)
Zur Vita